Anzeige
Marken

Goodwillrun – Mike Kleiß steigt mit seiner Agentur auch ins Podcast-Geschäft ein

Der ehemalige Radio-Mann Mike Kleiß bildete Anfang des Jahres aus seiner Agentur Medienhafen Köln und der Agentur Mirador die neue Agentur Goodwillrun. Mit dem Fußball-Podcast "Eier, wir brauchen Eier", mischt die Agentur zusammen mit "Focus Online" nun auch im Podcast-Business mit. Weitere Audio-Projekte sollen folgen.

redaktion11.10.2019 14:19
Mike Kleiß
Mike Kleiß Foto: Peter Palm Photography

Podcasts werden von der Agentur selbst produziert. "Meine Zeit bei SWR3 war für mich prägend. Der Sender war in Sachen Innovation und im Setzen von neuen Maßstäben immer im Lead. Das macht SWR3 noch heute so erfolgreich. Das Thema Audio ist also erklärbar weiter Teil meiner DNA. Podcasts haben allerdings mit Radio wenig zutun, quasi gar nichts. Sie werden als der neue 'heiße Scheiß' gehandelt. Wir überprüfen das, testen, machen. Alles um Kunden auch in diesem Bereich ordentlich beraten zu können“, sagt Kleiß.

Anzeige