Anzeige
Video

"Shame on You, Luke Mockridge" – der mega-peinliche Eklat um den Sat.1-Komiker im ZDF-"Fernsehgarten"

Von everybody's Darling zu everybody's Hassfigur. Der Sat.1-Komiker Luke Mockridge hat beim ZDF-Fernehgarten mit einem absichtlich grottenschlechten und peinlichen Auftritt für einen TV-Eklat gesorgt. Mutmaßlich um PR für seine neue TV-Show zu machen. "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel rechnete vor laufender Kamera mit ihm ab.

19.08.2019 07:10
Total Banane: Luke Mockridge beim ZDF-"Fernsehgarten"
Total Banane: Luke Mockridge beim ZDF-"Fernsehgarten"

Anmoderiert hat Andrea Kiewel Luke Mockridge noch mit den Worten, die "Fernsehgarten"-Redaktion verehre ihn "wie verrückt". Diese Einschätzung dürfte sich schon nach den ersten "Gags" seines Auftritts geändert haben. Mockridge redete zusammenhanglosen Unsinn ("Ich habe eine Krankheit, die Furzeritis"), präsentierte uralte "Fritzchen"-Witze ("Oma fällt auf den Boden ..."), "telefonierte" mit einer Banane und sprang am Ende Affen- und Elefantengeräusche imitierend über die Bühne. Als er den Stimmungsschlager "Das rote Pferd" anstimmte, schaltete die Regie zu einer verdutzten Andrea Kiewel: "Der ‘Fernsehgarten' ist gerne die Bühne für Künstler aller Art, aller Genres ... OK, mehr sag' ich dazu nicht."

Anzeige