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Erwachsene Zuschauer gezielt ansprechen: Super RTL verpasst sich neuen Look für die Primetime

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Super RTL präsentiert ab heute, 20.15 Uhr, seine Primetime in einem neuen Look. Das abendliche Programmangebot soll noch klarer von den Kindermarken Toggo und Toggolino abgegrenzt werden und sich deutlich an ein erwachsenes Publikum richten.

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Das neue Erscheinungsbild visualisiert in kräftigen Farben die programmlichen Schwerpunkte True Crime, Serien und Spielfilme. Dank der neuen, variablen Claims (“SUPER spannend, SUPER Primetime, SUPER RTL” oder “SUPER entspannt, SUPER Primetime, SUPER RTL”) werden die Angebote “modern, plakativ und selbstbewusst präsentiert”, wie es heißt.

Ein Super RTL Primetime Logo

Super RTL Geschäftsführer Claude Schmit: “Aufgrund der hervorragenden Einschaltquoten im ersten Halbjahr 2019 wissen wir, dass unsere Primetime gezielt von erwachsenen, vorwiegend weiblichen Zuschauern eingeschaltet wird. Mit dem neuen Design wollen wir dieses Angebot deutlich von unseren Programmstrecken für Kinder abgrenzen und unseren Status als verlässliche Anlaufstelle für spannende und packende Unterhaltung stärken.”

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Der neue Look wird über alle Wege der On-air-Kommunikation (Logo, Werbetrenner, Labels) hinweg ausgerollt. Zudem werden die Webseite www.superrtl.de und die Social-Media-Kanäle des Senders angepasst.

swi

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