Anzeige
Macher:innen

"This is how we roll": Joko Winterscheidt gründet Startup Sushi Bikes für Elektro-Fahrräder

999 Euro soll das E-Bike von Joko Winterscheidt und Geschäftspartner Andreas Weinzierl kosten und die Mobilität von morgen prägen. Sushi Bikes heißt das Startup, das die beiden nun gegründet haben. Die neue Marke will mit Design und Praktikabilität überzeugen.

redaktion29.07.2019 12:34

Sushi Bikes heißt das neue Startup von Joko Winterscheidt und seinem Geschäftskollegen Andreas Weinzierl. "Geht es um die Mobilität von morgen, sind für Menschen in Städten Konzepte gefragt, die Abgase und Verkehrsstaus reduzieren, viel Bewegungsfreiheit bieten und gleichzeitig für jedermann zugänglich sind", betont das Duo in der Ankündigung. Der 24-jährige Mitgründer Weinzierl arbeitet seit etwa einem Jahr an der Konzeptionierung und Produktentwicklung, nun hat er mit Winterscheidt einen Partner für das Projekt gefunden.

Anzeige