Anzeige
Video

IMDb TV: Das steckt hinter Amazons Großangriff auf die TV-Werbeumsätze

Amazon hat angekündigt, sein Gratis-Streaming-Angebot IMDb TV im Laufe des Jahres auch nach Europa zu bringen. In den USA wird IMDb TV von der werbetreibenden Wirtschaft und Media-Agenturen bereits aufmerksam beobachtet und auch gebucht. Falls Amazon den Streaming-Service mit seinem E-Commerce-Angebot verknüpft, ergäben sich gewaltige Möglichkeiten.

redaktion24.06.2019 09:12

So wäre denkbar, dass Nutzer, die einen Werbespot bei IMDb TV sehen, mit einem Klick das beworbene Produkt bei Amazon in den Einkaufswagen legen können. Ein Traum für Werbetreibende. Noch ist das aber nicht soweit. Amazon erlaubt zumindest in den USA aber schon, dass Werbekunden ihre Spots auch auf Basis von Amazons E-Commerce-Datenbank platzieren können, zusätzlich zu Nielsen-Daten. Damit wird schon heute ein extrem spezialisiertes Targeting möglich, wie es sonst wohl nur noch Facebook anbieten kann.

Anzeige