Anzeige
Macher:innen

Google fliegt aus Top 10, Samsung erstmals in Top 3: Das sind Deutschlands gefragteste Arbeitgeber

Für wen wollen die Deutschen am liebsten arbeiten? Dieser Frage ging das Umfrageinstitut YouGov nach. Ganz oben in der Gunst der Jobsuchenden steht ein Spielzeughersteller: Lego führt zum zweiten Mal in Folge das "BrandIndex Workforce Ranking" an. Google hingegen hat im Vergleich zum Vorjahr massiv eingebüßt – allerdings nur in Deutschland.

24.04.2019 12:17
In diesen Unternehmen wollen Jobsuchende am liebsten arbeiten
In diesen Unternehmen wollen Jobsuchende am liebsten arbeiten

Lego ist für die Deutschen der attraktivste Arbeitgeber und entscheidet im zweiten Jahr in Folge das YouGov BrandIndex Workforce Ranking für sich. Mit 40,5 Scorepunkten setzt sich der weltweit größte Spielzeughersteller an die Spitze der mehr als 1.200 für das Ranking analysierten Marken. Lufthansa landet erneut auf Platz 2 kommt auf einen Score von 34,5 Punkten. Dieses Jahr neu in den Top 3 ist Samsung mit 31,9 Punkten und verdrängt damit den Spieleverlag Ravensburger, der ebenfalls 31,9 Punkte erzielen konnte, vom dritten auf den vierten Platz.

Anzeige