Anzeige
Video

Strafanzeige nach tätlichem Angriff bei "Germany's Next Topmodel": Wie geht ProSieben damit um?

Bei den Dreharbeiten zu "Germany's Next Topmodel" ist ein Streit eskaliert und es kam zu einem tätlichen Angriff der Kandidatin Jasmin auf die Kandidatin Lena. Laut ProSieben sei die Situation nach wenigen Sekunden unter Kontrolle gewesen. Die WAZ berichtet von einer Anzeige gegen die Angreiferin und gegen Kameraleute. Der Anwalt der Geschädigten fordert zudem ein Sendeverbot. Unklar ist, wie der Sender mit der Situation in der kommenden Folge umgeht.

20.03.2019 11:16
Tätlicher Zwischenfall bei "Germany's Next Topmodel", Szene aus einem Preview-Video
Tätlicher Zwischenfall bei "Germany's Next Topmodel", Szene aus einem Preview-Video © Screenshot: ProSieben

"Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum wird wieder am morgigen Donnerstag um 20.15 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt. Auf MEEDIA-Anfrage sagt ein Sender-Sprecher: "ProSieben erzählt das, was bei #GNTM passiert, immer mit der größtmöglichen Sorgfaltspflicht gegenüber allen Beteiligten. Auch an diesem Donnerstag." Damit sagt er freilich nicht, ob die in Frage stehende Szene tatsächlich gezeigt oder nur beschrieben wird. Der Anwalt der Kandidatin Lena hat Medienberichten zufolge (u.a.derwesten.de, Hamburger Abendblatt) versucht, ein Sendeverbot für die Szene mit Hilfe einer Unterlassungsverfügung zu erreichen. ProSieben hat aber offenbar keine Erklärung abgegeben. Sollte der Sender die Szene nur beschreiben aber nicht zeigen, wäre das auch nicht notwendig.

Anzeige