Anzeige
Video

"Team Wallraff" droht erneut Ärger: RTL-Doku über Missstände in Psychiatrien könnte juristische Nachspiele haben

"Team Wallraff" holte gestern im jungen Publikum den besten Marktanteil seit 2016. Grund dafür war eine Undercover-Reportage, die die Missstände in psychiatrischen Einrichtungen aufdeckt. Günter Wallraff und seine Reporter mussten sich dabei rechtlichen Problemen stellen. Die Rechtsabteilung von RTL hatte bereits vor Ausstrahlung 26 sogenannte juristische Eingaben erhalten.

19.03.2019 15:42
Günter Wallraff
Günter Wallraff ©imago/Future Image

Das Team um Reporterurgestein Günter Wallraff hat sich in seinem neuesten Einsatz für die RTL-Reihe "Team Wallraff" mit dem Titel "Hinter geschlossenen Türen" undercover in Psychiatrien und Jugendhilfe begeben, um dort Missstände aufzudecken. Die Reporter trafen "auf verzweifelte und traumatisierte Menschen und konnten beobachten, dass das Personal oft an seine Grenzen kommt". Die Einsätze führten sie in Einrichtungen nach Frankfurt, Stuttgart, Berlin und in die Eifel.

Anzeige