Anzeige
Video

Auf allen Kanälen lockt der Seitensprung: "Temptation Island", RTLs Multimedia-Experiment fürs Instagram-Zeitalter

Mit Kuppelshows kennt sich RTL ja aus – nun will der Sender Paare auseinander bringen. "Temptation Island" startet am heutigen Mittwoch auf dem gelernten Reality-Sendeplatz des Bachelors. Für RTL eine Chance, ein neues Format im Programm zu etablieren. Aber vor allem: sich multimedial auszuprobieren. Denn die Zeit dafür könnte kaum besser sein.

Robert Tusch06.03.2019 15:09
"Temptation Island" startet am Mittwoch auf RTL
"Temptation Island" startet am Mittwoch auf RTL © Foto: RTL

Die große Werbekampagne hat RTL schon hinter sich. Im Umfeld des Bachelors und des Dschungelcamps kündigte der Sender den Newcomer an. "Temptation Island" heißt die neue Hoffnung im Reality-Bereich, die ein zweites Standbein zu alteingesessen Formaten wie dem Bachelor werden könnte. Die Werbewucht zeigt, wie groß die Erwartungen von RTL an den Neuling sind.

Anzeige