Anzeige
Video

Entnervt von "Bremer AfD-Diktatur": Fernsehjournalist Lührssen tritt nach nur acht Monaten aus der Partei aus

Das war ein kurzes Gastspiel: Rund acht Monate nach seinem überraschenden AfD-Beitritt hat der freie Fernsehjournalist und Buchautor Hinrich Lührssen (ehemals u.a. Radio Bremen und "stern TV") am Montag seinen Parteiaustritt erklärt. Damit reagierte er offenbar auf seinen gescheiterten Versuch, AfD-Spitzenkandidat für die Bremer Bürgerschaftswahl im Mai zu werden.

redaktion11.02.2019 13:42
Nach der Abstimmungsniederlage gegen den Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz (li.) hat sich Hinrich Lührssen neu orientiert: Bei den "Bürgern in Wut" darf er Spitzenkandidat sein
Nach der Abstimmungsniederlage gegen den Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz (li.) hat sich Hinrich Lührssen neu orientiert: Bei den "Bürgern in Wut" darf er Spitzenkandidat sein

Von Eckhard Stengel

Anzeige