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Keine Perspektive in Deutschland: TV-Streaming-Anbieter Magine zieht sich vom B2C-Geschäft zurück

Der Start von Magine in Deutschland vor fünf Jahren war ein Angriff auf den Platzhirschen Zattoo – der nun gescheitert scheint. Die schwedische TV-Streaming-Plattform zieht sich aus dem B2C-Geschäft zurück und läutet damit die Konsolidierung im Markt der Web-Anbieter ein. Damit werden auch 150.000 Nutzer für die Konkurrenz frei, die Magine aber gerne an den bisherigen Erzfeind geben würde.

redaktion28.01.2019 10:51
Magine wolle sich in Deutschland auf das B2B-Geschäft konzentrieren, sagt Kamal Bherwani
Magine wolle sich in Deutschland auf das B2B-Geschäft konzentrieren, sagt Kamal Bherwani

Das gaben beide Unternehmen in jeweils eigenen Pressemitteilungen bekannt. Ihnen zufolge hat Magine das B2C-Geschäft, das die Endkunden des Anbieters umfasst, an Zattoo verkauft. Einfach übertragen werden können die Kunden allerdings nicht. Zattoo muss sie auf offiziellem Wege akquirieren – und will den 150.000 Magine-Nutzern dazu ein Wechselangebot unterbreiten. Zeit für eine Entscheidung haben die bisherigen Magine-Kunden bis zum 28. Februar, dann stellt das Unternehmen seinen Dienst nach eigenen Angaben ein.

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