Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify startet B2B-Kampagne "Spreadbeats"

Mit "Spreadbeats" präsentiert Spotify eine neue B2B-Kampagne für Agenturen und Marken. Damit will der Streaminganbieter sicherstellen, dass Werbung auf der Plattform weiterhin an Bedeutung gewinnt.

Silas Schwarzkopp05.06.2024 14:38
Spotify startet B2B-Kampagne "Spreadbeats"
Bewirbt sein Advertising Programm mit einer Tabellen-Animation: Spotify. Foto: Spotify

Das Musikvideo zur Aktion, das komplett in einem Tabellenkalkulationsprogramm gefertigt wurde, begleitet der Song "Shiver" vom DJ John Summit. Spotify hat zusammen mit seinen Partnern FCB NY und Uncharted das gesamte Musikvideo direkt in der Tabellenkalkulation codiert und dabei integrierte Funktionen wie ASCII, Graphen, Unicode und bedingte Formatierungen verwendet. In der Visualisierung entsteht aus einem Mediaplan eine von bunten Kacheln gefüllte dynamische Animation.


Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in 

MusikWoche

Anzeige