Anzeige
Streaming-Plattformen

Burda-Studie: Frauen überholen Männer bei der Nutzung von Netflix & Co.

Fast zwei Drittel der Frauen ab 14 Jahren schauen hierzulande mindestens einmal pro Monat bei Netflix, Amazon Prime oder anderen Diensten vorbei. Der Anteil der Streaming-Aficionados unter den Männern beträgt hingegen nur 55 Prozent. Das ist ein Ergebnis der Studie "Screens in Motion" von Burda. Auch bei der Art der Nutzung unterscheiden sich Männer und Frauen.

Henning Kornfeld19.06.2024 10:18
Burda-Studie: Frauen überholen Männer bei der Nutzung von Netflix & Co.
Marion Sperlich von Burda verantwortet die Studie "Screens in Motion" (Foto: Hubert Burda Media/Thomas Leidig)

Der Anteil der Zuschauerinnen, die mindestens einmal im Monat ein Streaming-Abo nutzen, ist von 48 Prozent im Jahr 2019 auf 63 Prozent 2024 gestiegen und hat somit den der Männer überholt. Dort wuchs der Anteil der Streaming-Nutzer in diesem Zeitraum von 51 auf 55 Prozent.

Anzeige