Immer top-informiert – mit unseren Newslettern

Unsere Newsletter halten Sie auf dem Laufenden, vom morgendlichen Video Daily, dem täglichen Mittags-Update mit News aus der Medien- und Marketingbranche, wöchentlichen Social-Trends und Datenanalysen, Trendstories aus der Marketing Technology Welt, neueste Einschätzungen zu den großen Tech-Konzernen bis hin zur lesenswerten Medienkolumne zum Wochenausklang.

Nachrichten-Überblick

Medien- und Markenwelt News-Update

Jeden Werktag zur Lunch-Zeit informiert die MEEDIA-Redaktion zu relevanten Themen und Trends und versendet freitags Winterbauers Woche und beleuchtet die aktuellen Themen des MEEDIA-Magazins.

> Hier abonnieren

#trending Weekly

Das Social-Media und Data-Update

Unser Daten-Experte Jens Schröder erklärt jeden Freitag Social-Media-Hits und Phänomene und trennt die guten von den blöden Memes. Für Daten und Social Media Junkies unerlässlich!

> Hier abonnieren

MarTech Weekly

Aktuelle Trends aus Marketing Technology

MarTech-Experte Frank Puscher sammelt hier jede Woche am Dienstag neue Trend-Stories und Interviews aus der Welt der Marketing Technology.  So nutzwertig und verständlich wie möglich, nur so nerdig wie nötig.

> Hier abonnieren

BigTech Weekly

Die GAFAM-Kolumne

Technologie- und Börsen-Experte Nils Jacobsen liefert jeden Donnerstag Analysen und Einblicke aus der Welt der großen Technology-Konzerne – von Google, Apple, Facebook, Amazon bis Microsoft & Co.

> Hier abonnieren

Video Daily

Die tägliche TV+Streaming-Analyse

Unser Datenteam, bestehend aus Jens Schröder und Ann-Kathrin Raudszus, analysiert werktäglich die Einschaltquoten und die meist gesehenen Sendungen der großen Streamingportale.

> Hier abonnieren

Creativity-Update

Neues aus der Kreativ-Branche

Einmal im Monat berichtet die MEEDIA-Creative-Expertin Claudia Bayer über Aktuelles aus der (inter-)nationalen Kreativszene. Cases, Kampagnen, Awards und die Macher*innen dahinter.

> Hier abonnieren

Work/Life

Das MEEDIA Karriere-Update

Mit unserem Work/Life-Newsletter versorgen wir Sie einmal pro Monat mit neuen Trends zu Karriere-Themen aus der Medien- und Markenbranche.

> Hier abonnieren

Über MEEDIA

Mehr Analysen und Hintergründe, mehr Case Studys und Daten, mehr Meinung. Das neue MEEDIA richtet sich an Medienmacher und Werbetreibende, an Entscheider*innen und alle, die es werden wollen. Kompetent und mit Tiefgang. Die Redaktion hat einen klaren Anspruch: MEEDIA ist das Must-Read der Macher*innen — und ein noch wichtigerer Kommunikationsweg in die und für die Branche.

Jolanta Baboulidis, Twitter-Deutschland-Chefin

„Was Twitter für alle Menschen bedeutet, die wissen wollen, was gerade in der Welt passiert, ist MEEDIA für alle Marken, Medien und die Macher dahinter. Die täglichen Branchennews aus der MEEDIA-Redaktion gehören deshalb für mich zur täglichen Pflichtlektüre. Weiter so!“

Oliver Klein, Inhaber & CEO von Cherrypicker

„Was ist schon eine Branche ohne eine starke Fachpresse? Nichts! Danke Meedia, dass Ihr die Rolle als wichtiger Branchenbeobachter übernehmt und dafür sorgt, dass wir nicht nur alle auf dem Laufenden bleiben, sondern uns auch noch mehr als eine starke Branche fühlen. Macht bitte weiter so!“

Uschi Durant, Head of International Research and joint TV Marketing, Screenforce

“Ob Branchen-News, Analysen oder Meinungen — das Team von MEEDIA macht einen erstklassigen Job. Nicht mal ein Jahr als Print-Magazin auf dem Markt, und schon ein unverzichtbares Instrument im Kommunikations-Orchester der Medienbranche. Chapeau!”