Anzeige
Studie der GroupM

Auf diesen sozialen Netzwerken geben die User Geld aus

Neuer Höchststand in der Social-Media-Nutzung: Das ist das Fazit der repräsentativen Social Platform Profiler Studie von GroupM. Und: Auch die Bereitschaft, Geld auf den sozialen Netzwerken auszugeben, steigt. Wer neben Instagram noch die Nase vorn hat und welche Plattform Nutzerzahlen einbüßt.

Svenja Kordmann27.05.2024 06:29
Auf diesen sozialen Netzwerken geben die User Geld aus
Immer mehr Nutzende kaufen direkt auf Social Media ein Foto: Imago / Imagebroker

TikTok und Instagram werden häufiger genutzt als noch im Vorjahr: Instagram wächst um sechs Prozentpunkte auf 74 Prozent. TikTok steigerte sich sogar um 12 Prozentpunkte. Laut der Studie von GroupM nutzen knapp die Hälfte aller Befragten die Plattform. Ungeschlagen an der Spitze bleibt YouTube: 91 Prozent der befragten Social-Media-Nutzenden besuchten YouTube im vergangenen Jahr. Auf dem dritten Platz hält sich außerdem Facebook mit 73 Prozent. Währenddessen büßt Twitter/X acht Prozentpunkte ein und belegt mit 29 Prozent den siebten Platz - nach Pinterest und Snapchat.

Anzeige