Anzeige
Vertrieb

Von Samstag auf Freitag: „Focus“ profitiert kräftig vom neuen Erscheinungstermin

Vor zwei Monaten hatte Burda den Erscheinungstermin des „Focus“ von Samstag auf den Freitag vorverlegt. Die Maßnahme hat sich offenbar für das Münchener Verlagshaus ausgezahlt. Der Einzelverkauf - hier vor allem der LEH und Bahnhofsbuchhandel - legte zweistellig zu.

Gregory Lipinski22.04.2024 06:47
Berlin,  Germany  -  August  27,  2021:  Focus  is  a  German  weekly  news  magazine xkwx Focus,  German,  weekly,  news,  magazine,  germany,  issue,  2021,  media,  berlin,  press,  editorial,  cover,  logo,  burda
Focus gewinnt im Einzelverkauf

Es war ein Paukenschlag. Das zu Hubert Burda gehörende Nachrichtenmagazin „Focus“ hatte Anfang Februar den Erscheinungstermin von Samstag auf den Freitag vorverlegt. Das macht sich für den Münchener Verlag offenbar bezahlt. Mit durchschnittlich über 15 Prozent Plus konnte „Focus“ seinen Einzelverkauf im ersten Quartal deutlich steigern. Dazu beigetragen hat hierzu der LEH und der Bahnhofsbuchhandel.

Anzeige