Anzeige
Vermarktung

Funke setzt verstärkt auf Content Commerce

Mit einer eigenen Vermarktungseinheit will die Funke-Gruppe ihre Aktivitäten im Bereich Content-Commerce ausbauen. Die von Kay Schlemenat geleitete Abteilung arbeitet für alle Print- und Digitalangebote der Gruppe. Sie widmet sich der Entwicklung spezieller Formate gemeinsam mit Werbungtreibenden.

Frank Puscher25.03.2024 11:17
Funke setzt verstärkt auf Content Commerce
Kay B. Schlemenat leitet die neue Funke-Unit für Content Commerce - Foto: Funke Mediengruppe

Funke investiert weiter in die Bereiche Content Commerce und Brand Cooperations und vereint die Vermarktungsaktivitäten in einer eigenständigen Business Unit. Bereits seit 2020 ist Funke in diesem Bereich aktiv und möchte nun durch die Gründung und Stärkung einer eigenen Einheit das Content-Commerce-Geschäft fest verankern und als wichtigen Bestandteil der Vermarktungsaktivitäten aller Funke-Marken etablieren. Die Leitung des neuen Teams übernimmt Kay B. Schlemenat, der direkt an den Konzerngeschäftsführer Christoph Rüth berichtet.

Anzeige