Anzeige
Vermarktung

BCN-Chef Tobias Conrad: "Eine Allianz mit Bauer wäre sicherlich ideal gewesen"

RTL, Pro SiebenSat.1, Funke: Immer mehr Medienhäuser scheiden aus der Online-IVW aus. Im großen MEEDIA-Interview erzählt BCN-Chef Conrad, was er von dieser Marktentwicklung hält, warum weitere Allianzen auf dem Werbemarkt dringend notwendig sind und was er für 2024 erwartet.

Gregory Lipinski14.06.2024 09:31
SPERRFRIST BCN-Chef Tobias Conrad: "Eine Allianz mit Bauer wäre sicherlich ideal gewesen""
BCN-Chef Tobias Conrad im Interview - Foto: BCN

Es kommt Schlag auf Schlag: Erst scheiden die beiden TV-Vermarkter Ad Alliance (RTL) und SevenOne Media aus der Online-IVW aus, dann folgt die Funke Mediengruppe mit ihren Medienmarken „Der Westen“ und „WAZ“. Und dabei wird es nicht bleiben. Auch die Bauer Media Group könnte der Online-IVW den Rücken kehren, nachdem sie ihre Vermarktung komplett in die Hände der AdAlliance gelegt hat. BCN-Chef Tobias Conrad jedenfalls geht davon aus, dass sich die Branche in puncto Messmethode spaltet. Er rechne...

Anzeige