Anzeige
Künstliche Intelligenz

Wie die „Welt“ Abonnenten mit neuem KI-Helfer zum Abfassen von E-Mails ködern möchte

Springer dehnt das Geschäftsfeld Journalismus immer weiter aus und steigt nun auch bei der „Welt“ in die Vermarktung von KI-Diensten ein. Nach dem Start bei „Bild“ geht aktuell der digitale Assistent WELTgo! an den Start – für Chefredakteur Ulf Poschardt ist das erst der Anfang.

Rupert Sommer17.04.2024 10:46
Wie die „Welt“ Abonnenten mit neuem KI-Helfer zum Abfassen von E-Mails ködern möchte
Der neue KI-Assistent Weltgo! soll auch Fragen zum Zeitgeschehen beantworten - Foto: Screenshot

Unangenehme Korrespondenz mit dem Vermieter erledigen oder sich schnell mal den politischen Leitartikel, über den alle Kollegen in der Kaffeeküche sprechen, in wenigen Kernsätzen zusammenfassen lassen: Nach der „Bild“ bekommt nun auch Springers WELT ein KI-Angebot, das damit wirbt, den Abonnentinnen und Abonnenten des Blatts angeblich das Leben leichter zumachen. WELTgo! wird in Kombination mit einer WELTplus-Registrierung als Zugang zu den digitalen Angeboten vermarktet – aktuell zum Kennenlernpreis von einem Euro.

Anzeige