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Brutto-Werbeumsätze

Boom im deutschen Werbemarkt hat sich im April etwas abgeschwächt

Die von Nielsen erfassten Medien und Vermarkter setzten in den ersten vier Monaten des Jahres 10,2 brutto Prozent mehr mit Werbung um als im Vorjahreszeitraum. Im April konnte das Niveau des ersten Quartals, in dem das Plus noch bei 11,4 Prozent lag, damit nicht gehalten werden.

Jens Schröder21.05.2024 10:52
Nielsen: Deutscher Werbemarkt mit fettem Plus gegenüber dem Vorjahr
Foto: Imago/Ulrich Wagner

Von 11,4 auf 10,2 Prozent ging der Zuwachs der Brutto-Werbeumsätze innerhalb des Aprils also auf das Jahr gerechnet nach unten. 10,57 Milliarden Euro setzten die Medien und Vermarkter, deren Anzeigen, Werbespots, etc. Nielsen auswertet, in den ersten vier Monaten 2024 um, 9,59 Milliarden Euro waren es in den vier Vergleichsmonaten des Jahres 2023.

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