Anzeige
Werbebudgets 2023

Das waren die größten Werber des Jahres 2023

Nielsen hat zusammengerechnet. Top-Spender 2023 ist wenig überaschend Procter & Gamble. Das Brutto-Budget der Amerikaner blieb fast konstant. Die Aufsteiger des Jahres stammen aus dem Lebensmittelhandel: Lidl, Rewe und Aldi.

Frank Puscher22.01.2024 11:22
Das waren die größten Werber des Jahres 2023
Top-Werber Procter & Gamble glich die Inflation nicht im Budget aus - Imago / VCG

Es ist ein gewohntes Bild. Procter & Gamble dominiert den deutschen Werbemarkt mit einem Gesamtbudget von fast 1,5 Mrd. Euro im Jahr 2023. Damit hielten die Amerikaner ihre Bruttoausgaben fast konstant (-0,1%), was angesichts der Inflation einen Netto-Rückgang bedeutet. Nielsen rechnet die Brutto-Spendings zusammen. Darin nicht abgebildet sind Rabatte und Agenturprovisionen.

Anzeige