Anzeige
Rückwärtsgewandt

Warum nur feiert Aral den Benzinkanister?

Der neue Aral-Kampagne setzt auf einen Trend – leider. Eigentlich soll die Elektromobilität breiter Fuß fassen, aber Aral feiert den Reservebenzinkanister, mit dem gerne weit zur nächsten Aral-Tanke gewandert wird. Das passt fasst schon wieder in eine Zeit, wo Verbrenner wieder deutlich auf dem Vormarsch sind. Bei dem Aral-Spot geht es um einen wiederaufgelegten Commercial aus den frühen 1990er Jahren von KNSK.

Reiner Kepler20.03.2024 10:12
 Warum nur feiert Aral den Benzinkanister?
Aral legt alten Werbespot neu auf – Foto: Ogilvy

Die Hamburger Werbeagentur KNSK ist schon lange nicht mehr die Aral-Agentur. Nachdem das deutsche Mineralölunternehmen von BP gekauft worden war, dauerte es nicht lange, bis Ogilvy als internationale BP-Konzernagentur die Werbung für Aral übernahm. Das ist bis heute so geblieben. Die neueste Arbeit von Ogilvy Deutschland für Aral thematisiert den einhundertsten Geburtstag der Marke. Im Zentrum: die Neuauflage des „ikonischen“ Werbespots „Läufer“ mit einem Cover des Songklassikers „I‘m Walkin‘“ von Fats Domino – wie damals von KNSK schon.

Anzeige