Anzeige
Retail Media

The Trade Desk gewinnt auch Rewe als Partner

The Trade Desk erhält als erste programmatische Plattform Zugang zu Daten von Rewe, um eine bessere Zielgruppenansprache und Kampagnenleistung zu ermöglichen. Werbungtreibende können Retail-Daten von Rewe über die Plattform von The Trade Desk für die Aussteuerung von Werbung auf Drittplattformen jenseits der Walled Gardens einsetzen.

Frank Puscher29.02.2024 10:03
The Trade Desk gewinnt auch Rewe als Partner
Die Supermärkte haben nicht nur hohe Frequenz sondern auch Kassendaten, die für die Werbebranche besonders spannend sind - Foto: Imago / Chromorange

Der Werbetechnologie-Anbieter The Trade Desk gibt eine Partnerschaft mit Rewe bekannt, einem der größten deutschen Lebensmitteleinzelhändler. Diese Partnerschaft ermöglicht es Markenunternehmen und Mediaagenturen, datenschutzkonform Zielgruppensegmente zu nutzen, die auf dem Kaufverhalten im Rewe-Onlineshop basieren. The Trade Desk ist damit die erste Plattform, die ihren Kunden Daten von Rewe für programmatische digitale Werbung zur Verfügung stellt.

Anzeige