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Jnfluencer-Bashing

Jung von Matt stellt „inflationäre Flugreisen“ von Influencern an den Pranger

Reichweitenstarke Influencer führen oft ein Jetset-Leben und verursachen mit Flugreisen „massive klimaschädliche Emissionen“. Die Klimaschutzorganisation Myclimate und die Berliner Agentur Jung von Matt Havel haben dazu eine Kampagne entwickelt. Sie wendet sich gegen einen Lifestyle, der laut Agentur „mit inflationären Flugreisen geradezu protzt“.

Reiner Kepler08.04.2024 17:03
Jung von Matt stellt „inflationäre Flugreisen“ von Influencern an den Pranger
Der Bot „Myclimate Carbon Tracker“ generiert Kommentare auf den Promi-Kanälen – Foto: JvM

Viele Influencer nutzen Locationmarker auf Instagram, um ihre Reisen zu teilen. Daraus erwächst jetzt eine Kritik an den Influencern. Denn in Zusammenarbeit zwischen Jung von Matt Havel und den Entwicklern von Championship Records entstand der „Myclimate Carbon Tracker“. Der Bot analysiert laut JvM Havel Locationmarker in Social Media Posts von über 1.000 Influencern und Celebrities. Auf Basis der Distanz zwischen zwei Posts mit Locationmarkern erkenne er Flüge und berechne die entstandenen Emis...

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