Wie Unilever seine Marke Cif bei jungen Leuten beliebt macht
Der britisch-niederländische Konzern Unilever hat vorgemacht, wie er auf TikTok für seine Marke Cif 300 Millionen Views erzielte und in Frankreich eine 17-prozentige Umsatzsteigerung innerhalb einer Woche schaffte.
Reiner Kepler17.06.2024 09:49
Unilever ist ein globaler FMCG-Konzern – Foto: Imago / Zoonar
Unilever hat mit der Cif-Kampagne auf Social Media vor allem junge Menschen aus der Gruppe der Millennials und GenZ für seine Reinigungsmarke Cif ansprechen wollen (hierzulande wird das Produktsortiment unter dem Markennamen Viss) verkauft. Die Kampagne machen vor allem Videos aus, die mit einem Remix von Benny Benassi's Hit "Satisfaction" unterlegt sind und die Leistungsfähigkeit von Cif humorvoll und alltagsnah zeigten, wie marketing-boerse.de berichtet.
Unilever hat mit der Cif-Kampagne auf Social Media vor allem junge Menschen aus der Gruppe der Millennials und GenZ für seine Reinigungsmarke Cif ansprechen wollen (hierzulande wird das Produktsortiment unter dem Markennamen Viss) verkauft. Die Kampagne machen vor allem Videos aus, die mit einem Remix von Benny Benassi's Hit "Satisfaction" unterlegt sind und die Leistungsfähigkeit von Cif humorvoll und alltagsnah zeigten, wie marketing-boerse.de berichtet.