Am 3. Juli startet die diesjährige Eurobike in Frankfurt. Nach der Europawahl stehen die Zeichen für den „Green Deal“ nicht gerade günstig. Stefan Reisinger, Geschäftsführer von Eurobike-Veranstalter Fairnamic, sieht das aber nicht besonders problematisch. Im Gegenteil: Vielleicht muss sich die Branche sogar ein Stück weit vom Nachhaltigkeits-Marketing lösen, um die Mobilitätswende voranzutreiben.
Frank Puscher01.07.2024 10:54
Von Mittwoch bis Sonntag öffnen sich die Tore der Frankfurter Messe für Fahrrad- und Mobilitäts-Enthusiasten- Foto: Eurobike
Übervolle Lager bei den Händlern, verbunden mit hohem Preisdruck. Angespannte und gekürzte Budgets bei den Marken. Heftige gesellschaftliche Diskussionen um die Akzeptanz von Scooter-Sharing in den Großstädten. Potenzielle weitere Handelshemmnisse gegenüber China. Das schlechte Abschneiden der Grünen bei der Europawahl.
Übervolle Lager bei den Händlern, verbunden mit hohem Preisdruck. Angespannte und gekürzte Budgets bei den Marken. Heftige gesellschaftliche Diskussionen um die Akzeptanz von Scooter-Sharing in den Großstädten. Potenzielle weitere Handelshemmnisse gegenüber China. Das schlechte Abschneiden der Grünen bei der Europawahl.