Anzeige
Energiewende

Leagas Delaney bringt Daikin-Wärmepumpen ins Werbefernsehen

Die neue Batteriefabrik Northvolt in Schleswig-Holstein rückt es ins Bewusstsein: Grüner Strom wird beim künftigen Heizen und bei Mobilität eine wichtige Rolle spielen. Beim Heizen kommen dann schnell die Wärmepumpen ins Spiel – zum Beispiel von der Firma Daikin, die eine TV-Kampagne startet.

Reiner Kepler26.03.2024 10:36
Leagas Delaney bringt Daikin-Wärmepumpen ins Werbefernsehen
Aus dem neuen Daikin-Werbespot – Foto: Leagas Delaney / Screenshot

Die Deutschland-Niederlassung des japanischen Unternehmens Daikin führte neulich einen Pitch durch, den die Hamburger Werbeagentur Leagas Delaney für sich entscheiden konnte. Aus dieser neuen Zusammenarbeit heraus startete gestern am 25. März die erste gemeinsame Kampagne für Daikin-Wärmepumpen. Bei Heizen und Kühlen mit erneuerbaren Energien ist Daikin laut Leagas Delaney ein „weltweit führender Hersteller“, im deutschen Markt allerdings noch ein „Challenger“, denn hier seien die lokalen Marken stark vertreten.

Anzeige