Anzeige
Recorded & Publishing

Immer wieder freitags: So war es bei Spotifys All Music Friday 2024

Faire Streamingvergütung, Playlisten oder das Wiederaufblühen von Katalogtiteln: Der All Music Friday rauschte in sechs Stunden durch eine Vielzahl an Themen – unterstützt von hochkarätiger Branchenexpertise, Spotify-Kolleg:innen und Artists.

Lisa Nehrkorn01.05.2024 08:11
Immer wieder freitags
Teilten ihren Erfahrungsschatz mit anderen Künstler:innen: Felix Jaehn (Mitte) und Dilla (rechts) beim Artists-Only- Workshop, moderiert von Spotify-Manager Viktor Zając (links). Foto: Spotify

Eigentlich sollte der 19. April 2024 Taylor Swifts großer Tag werden. Doch dann kam Spotify der US-Amerikanerin zuvor. Oder so ähnlich, wie Conny Zhang (Head Of Music GSA Spotify) zu Beginn des All Music Friday scherzte. Der schwedische Streaming­dienst sponserte eine zweite Ausgabe des Musikgipfels und lockte somit rund 1900 Gästen in die Berliner Wilhelm Hallen. Ausverkauft hätte sich das Event recht spontan, da die Ticket-Sales 48 Stunden vor Beginn nochmals an Fahrt aufna...


Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in 

MusikWoche

Anzeige