Anzeige
Macher:innen

Weiterer Abgang bei der "Mopo": Sportchef Linnenbrügger verlässt die Hamburger Boulevardzeitung

Der personelle Aderlass bei der "Hamburger Morgenpost" geht weiter: Nach Vize-Chefredakteur Maik Koltermann verlässt jetzt auch der Sportchef Matthias Linnenbrügger die Boulevardzeitung. Der Journalist war seit 2016 Geschäftsführender Redakteur. Wohin es ihn zieht, ist nicht bekannt.

08.07.2019 10:17

Unsichere Zeiten bei der zu DuMont Mediengruppe gehörenden "Hamburger Morgenpost": Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die DuMont-Gesellschafter den möglichen Verkauf oder Teilverkauf aller Regionalzeitungen des Kölner Verlagshauses auf den September verschoben haben (MEEDIA berichtete). Das teilte der DuMont-CEO Christoph Bauer den Mitarbeitern in einer internen Mail mit. So sei die Neuausrichtung des Hauptgeschäfts ein "anspruchsvoller, komplexer Prozess", hieß es. Daher prüfe das Unternehmen verschiedene Optionen. Sie reichen vom "Behalten des gesamten Portfolios, über Verkaufsszenarien bis zu Kooperationen, Fusionen oder anderen Formen der Zusammenarbeit mit Dritten". Doch bis Ende des Jahres soll der gesamte Prozess abgeschlossen sein.

Anzeige