Anzeige
Publishing

Strategische Partnerschaft: Burda-Tochter BCN verantwortet künftig die "ADAC Motorwelt"

Dass es bei der "ADAC Motorwelt" einen grundlegenden Umbruch und Sparkurs geben wird, war bereits seit einiger Zeit klar. Nun ist auch bekannt, wer das Magazin künftig verantworten wird: BCN. Die Burda-Tochter soll für Produktion, Herstellung und Druck sowie für Redaktion, Vermarktung, Marketing und Distribution zuständig sein. Die erste Ausgabe der neuen Quartalszeitschrift gibt es Anfang 2020.

redaktion11.07.2019 08:57
Martin Kunz, Chefredakteur der "ADAC Motorwelt"
Martin Kunz, Chefredakteur der "ADAC Motorwelt"

Der ADAC richtet sein Magazin "ADAC Motorwelt" grundlegend neu aus und hat nun einen Partner für die Umsetzung gefunden: Hubert Burda Media. Ab dem ersten Quartal 2020 ist die Burda-Tochter BCN sowohl für Produktion, Herstellung und Druck als auch für Redaktion, Vermarktung, Marketing und Distribution zuständig. Der ADAC bleibt Herausgeber der Zeitschrift und ist über den Chefredakteur Martin Kunz weiterhin inhaltlich verantwortlich, wie Burda mitteilte.

Anzeige