Anzeige
Ricardo Distefano von David + Martin

"Die Purpose-Nummer funktioniert nur, wenn was dahintersteht"

Ricardo Distefano hat bei den Springer & Jacobys der zweiten Generation das Handwerk gelernt. Doch so will er heute nicht mehr arbeiten. Seine Unabhängigkeit ist ihm wichtiger als Geld und Awards. Inzwischen ist er Kreativchef bei David + Martin. Ein Porträt über einen Werber, der seine 5-Jahres-Pläne einhält und genaue Vorstellungen von der Werbung der Zukunft hat.

Claudia Bayer28.10.2022 12:05
Ricardo Distefano, Kreativ-Geschäftsführer von David + Martin –
Ricardo Distefano, Kreativ-Geschäftsführer von David + Martin – Foto: David + Martin

Ricardo Distefano ist das, was man als Vollblutwerber bezeichnen kann. Die Regale bei ihm daheim stehen voll mit Kreativ-Awards aus aller Welt. Doch das alles trägt er nicht vor sich her. Die Liste seiner beruflichen Stationen ist lang, darunter Aimaq Rapp Stolle, Jung von Matt und Heimat. Seit Mai 2022 ist er Kreativgeschäftsführer bei David + Martin. Er sieht sich selbst nicht als der klassische Werber, nicht als die zweite Generation von Springer & Jacoby oder Jung von Matt. Distefano hat and...

Anzeige