Die AirPods sind Apples heimlicher Hit
Es ist ein Accessoire, das im Produktportfolio von Apple bislang eine untergeordnete Rolle spielt: die vor zwei Jahren eingeführten Drahtlos-Kopfhörer AirPods. Während sich der Techriese weiter über die genauen Verkaufszahlen ausschweigt, hat Apple-Blogger Neil Cybart nachgerechnet: Nach seinen Erhebungen sind die AirPods neun Quartale nach der Markteinführung nach Stückzahlen zum zweiterfolgreichsten Apple-Produkt aller Zeiten avanciert.
Zunächst reagierte der Beißreflex. Die Ende 2016 eingeführten Drahtlos-Kopfhörer AirPods ließen in den sozialen Medien zunächst reflexartig Assoziationen von Aufsteckzahnbürsten aufkommen. Zwei Jahre später ist klar: Die AirPods sind das, was englischsprachige Medien so gerne als "sleeper hit" bezeichnen – ein heimlicher Hit, der in der Fokussierung auf Apples Kerngeschäft – iPhones – gerne untergeht.