Anzeige
Marken

Allzeithoch nach Rekordbilanz: Amazons Werbegeschäft wächst weiter rasant

Der König ist zurück. Mit einem furiosen Schlussquartal des Geschäftsjahres 2019 konnte Amazon die Wall Street überraschen. Nach jeder Lesart pulverisierte der E-Commerce-Riese die Analystenschätzungen. Der 25 Jahre alte Internetpionier verbuchte vor allem dank seiner boomenden Cloudsparte Rekordumsätze und -gewinne. Auch das Werbegeschäft wächst weiter dynamisch. An der New Yorker Börse gewinnt Amazon über Nacht mehr als 100 Milliarden Dollar an Börsenwert und ist nun so wertvoll wie nie.

Nils Jacobsen30.01.2020 22:00
Amazon-CEO Jeff Bezos
Amazon-CEO Jeff Bezos

Die Wachstumsdynamik schien nachzulassen. Amazon hat ein vergleichsweise unspektakuläres Jahr hinter sich und ist an der Wall Street vom ersten auf den fünften Platz zurückgefallen, überholt vom Börsenneuling Saudi Aramco, aber auch vor allem von Tech- und Internet-Rivalen: Apple, Microsoft und Alphabet zogen in den vergangenen Monaten am Seattler E-Commerce-Pionier vorbei.

Anzeige