Anzeige
IVW, MA & Co.

Zeitschriftenauflagen: "TV Digital" und "TV Movie" verlieren mehr als 10 Prozent, "Landlust" 9,9 Prozent

Programmzeitschriften trifft der Medienwandel gleich doppelt: Zum einen greifen ohnehin immer weniger Leute zu Papiermedien, zum anderen geht auch dem linearen Fernsehen die Zuschauerschaft verstärkt abhanden. Folge: Titel wie "TV 14", "TV Digital", "TV Movie" und "TV Spielfilm" gehören zu den großen IVW-Verlierern.

Jens Schröder22.01.2024 13:49
Zeitschriftenregal

Es gibt in Deutschland noch eine im Pressehandel erhältliche Publikumszeitschrift, die pro Ausgabe mehr als eine Million Exemplare via Abo und Einzelverkauf absetzt: Bauers "TV 14" mit 1,434 Millionen. Doch auch hier geht es inzwischen immer weiter in Richtung Mio.-Marke. So verlor die Nummer 1 der Branche im Vergleich der vierten Quartale 2023 und 2022 deutliche 7,3 Prozent bzw. 113.493 Abos und Einzelverkäufe.

Anzeige