"TV Spielfilm" und "Playboy" große MA-Gewinner, "Bild am Sonntag" und "Spiegel" große Verlierer
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat die neusten per Umfrage ermittelten Reichweitenzahlen der Zeitschriftenbranche veröffentlicht. Zu den überraschenden Gewinnern gehören Auflagenverlierer wie "TV Spielfilm" und "stern", massiv nach unten ging es für zahlreiche Titel mit "Bild" im Namen - und für den "Spiegel".
Die meistgelesene Publikumszeitschrift des Landes heißt erneut "ADAC Motorwelt". Das Mitgliedermagazin, das seit geraumer Zeit nicht mehr verschickt wird, sondern in Supermärkten mitgenommen werden kann, kommt laut MA 2024 Pressemedien I auf 6,79 Millionen Leserinnen und Leser pro Ausgabe und gewinnt damit immerhin 2,1 Prozent dazu. Die beiden anderen Reichweiten-Giganten büßten hingegen deutlich Publikum ein. So verlor das TV-Supplement "Prisma" 9,7 Prozent, die "Bild am Sonntag", die durch das Ende der Sonntagszustellung derzeit auch zu den großen Auflagenverlierern gehört, büßte 9,9 Prozent gegenüber der vorigen MA ein.