Online-IVW: Funke Medien wächst dank "DerWesten" massiv
Der Februar hat den meisten von der IVW vermessenen Online-Angeboten schrumpfende Visit-Zahlen beschert. Und das nicht nur wegen des gegenüber dem Januar um zwei Tage kürzeren Monats. Ausnahmen im Vorderfeld der Tabellen: der "kicker", "finanzen.net", die Funke Medien NRW und die "Bunte".
An der Spitze der Einzelangebote, Website- und App-Marken also, die keine Partner mitzählen lassen, sondern sich allein ausweisen lassen, führt nach wie vor "Kleinanzeigen", ehemals "ebay Kleinanzeigen". Mit 643,9 Millionen Inlands-Visits verlor der Marktplatz 4,3 Prozent gegenüber dem längeren Januar, hielt sich also auf den Tag umgerechnet sehr stabil. Der Vorsprung auf die Verfolger "Web.de" und "GMX" vergrößerte sich zudem, denn dort gingen 6,5 und 6,4 Prozent der Januar-Visits verloren.