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Nach Medienbericht

Bleibt von den G+J-Marken am Ende doch nur der "Stern" bei RTL übrig?

Der große Ausverkauf des Zeitschriften-Portfolios bei RTL rückt näher. Bis auf den „Stern“ will sich RTL Group-CEO Thomas Rabe offenbar von allen Medienmarken von Gruner + Jahr trennen. Damit stehen die betroffenen Mitarbeiter vor einer ungewissen Zukunft.

Gregory Lipinski22.12.2022 10:55
Thomas Rabe, CEO der RTL Group –
Thomas Rabe, CEO der RTL Group – Foto: RTL Group (Montage: MEEDIA)

Bereits vor einem Monat kursierten Gerüchte am Markt, dass sich Bertelsmann-Chef Thomas Rabe von fast allen Titeln aus dem früheren Verlagshaus Gruner + Jahr trennen will. Lediglich an drei Marken wolle der gebürtige Luxemburger festhalten: „Stern“, „Geo“ und „Capital“. Doch das scheint obsolet. Offenbar versucht der Manager, das gesamten Zeitschriftenportfolio zu veräußern. Bis auf das Flaggschiff „Stern“ soll von dem einst größten Magazinhaus Europas nichts übrig bleiben, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.

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