Anzeige
Nach Übernahme von Elon Musk

Ein Thread zeigt das aktuelle Chaos bei Twitter

Es gibt jeden Tag neue Regelungen auf Twitter, manche werden kurz nach Bekanntgabe wieder kassiert und zwischendurch stellt der Twitter-Chef sich selbst zur Abwahl. Sorge bereitet nicht nur das Chaos, sondern Elon Musks Antworten auf Verschwörungstheorien und Gerüchte um die Nachfolge an der Twitter-Spitze.

Tobias Singer20.12.2022 11:21
Ob Elon Musk genauso skeptisch auf die Umsetzung seiner neuen Regelungen blickt? Jetzt sind Profilbilder eckig, manchmal –
Ob Elon Musk genauso skeptisch auf die Umsetzung seiner neuen Regelungen blickt? Jetzt sind Profilbilder eckig, manchmal – Foto: Imago/ Twitter

Es vergeht kaum eine Stunde ohne Neuigkeiten aus dem Twitter-Universum. Bei all den Änderungen fällt es schwer den Überblick zu behalten. Vor allem deswegen, weil manche Ankündigungen und deren Umsetzung von recht kurzer Dauer sind. Ende letzter Woche wurde zum Beispiel bekannt, dass Links auf das Twitter-Exil Mastodon auf dem Netzwerk von Elon Musk nicht mehr funktionieren. Am Wochenende folgte eine offizielle Regelung zu der vorerst inoffiziellen Veränderung: Links und Handles, also Profilnamen, zu externen Netzwerken sollten nicht mehr möglich sein. Das betraf neben Mastodon auch Facebook, Instagram, Post und Truth Social oder Aggregatoren wie Link.tree – ausgenommen waren TikTok und Telegram.

Anzeige