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Studie von Integral AdScience

Das Vertrauen in Social-Media-Werbung sinkt

Neun von zehn Marketern werden 2023 Werbung in Social Media machen. Drei von vier glauben aber, dass deren Wirkung nachlässt. Gleichzeitig setzen die Werbungtreibenden verstärkt auf Audio. Das berichtet der Industry Pulse Report 2023 von Integral AdScience.

Frank Puscher20.12.2022 15:34
Auch Musks Vorgehen bei Twitter schadet der Gattung Social Media –
Auch Musks Vorgehen bei Twitter schadet der Gattung Social Media – Foto: Imago / ZUMA Wire

Die User vertrauen der Werbung in den sozialen Netzwerken weniger. Das ist die zentrale Erkenntnis das Industry Pulse Report 2023 von Integral AdScience. „Unsere Studie zeigt: 77 Prozent der Mediaexpert*innen sind sich einig darüber, dass sich das schwindende Konsumenten-Vertrauen in die großen Social-Media-Plattformen negativ auf ihre Mediaausgaben auswirken könnte“, so Khurrum Malik, Chief Marketing Officer von IAS. Nicht zuletzt die intensiven Debatten um die Zukunft von Twitter und das unsichere Experiment Metaverse von Meta tragen dazu bei.

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