Anzeige
Magazine

Ocean Global stellt Frauenzeitschriften „Joy“ und "Shape" ein

Das Kieler Magazinhaus Ocean Global stellt die beiden Frauenmagazine „Joy“ und „Shape“ ein. Auslöser hierfür ist offenbar das wirtschaftlich schwierige Umfeld, das die Magazinbranche zunehmend belastet.

Gregory Lipinski19.12.2022 16:01
Neben "Joy" stellt Global Ocean auch die Zeitschrift "Shape" ein –
Neben "Joy" stellt Global Ocean auch die Zeitschrift "Shape" ein – Foto: Unternehmen

Wenn Alexander Lehmann, Geschäftsführer der Kieler Magazinverlags Ocean Global GmbH & Co. KG, über die Aussichten der Zeitschriftenbranche spricht, hört man derzeit diese Töne: „Ich befürchte, dass 2023 für die Medienbranche kein gutes Jahr wird. Der Werbemarkt implodiert, die Produktionskosten explodieren. Wir als kleiner Verlag können es uns nicht leisten, diese Zeit lange zu überbrücken.“ So Lehmann gegenüber MEEDIA.

Anzeige