Anzeige
Responsible Media

CO2 und Digitale Werbung: die Lösung (fast) aller Probleme

Was passiert, wenn zwei Technologie-Experten eine Umweltfirma gründen? Sie suchen Lösungsansätze, wie der bessere Einsatz von Technologie die Probleme lösen kann, die der schlechte Einsatz von Technologie schafft. Anne Coghlan und Brian O´Kelly stecken hinter dem Hype-Startup Scope3.

Frank Puscher13.12.2022 13:00
Selbst wenn die großen Tech-Giganten nur Ökostrom nutzen, bleibt für die Privatmenschen und andere Wirtschaftszweige nichts mehr übrig, befürchten einige Medien.
Selbst wenn die großen Tech-Giganten nur Ökostrom nutzen, bleibt für die Privatmenschen und andere Wirtschaftszweige nichts mehr übrig, befürchten einige Medien. - Foto: Screenshots / Imago Nikito

Die ganze Welt der digitalen Werbung spricht von Scope3. Das Startup beschäftigt sich mit der Messung und Bekämpfung der Ressourcenverschwendung in der digitalen Werbung. Das Unternehmen, das eigentlich keinen echten Firmensitz  hat, sondern – dank Corona – komplett virtuell organisiert wurde, ist noch nicht einmal ein Jahr alt und wird bereits auf den großen Digitalkonferenzen zu Keynotes eingeladen und darf den BVDW in Sachen Nachhaltigkeit beraten.

Anzeige