Anzeige
Abschied nach 17 Jahren

Accenture Song verliert Creative Principal Rolf Leger

Accenture Song wird künftig ohne seinen Creative Principle Rolf Leger auskommen müssen. Leger war bei der Vorgängeragentur Kolle Rebbe viele Jahre lang Executive Creative Director und betreute in der Zeit unter anderem Audi, Aktion Mensch und Ritter Sport. Er macht seinen Ausstieg per LinkedIn-Post publik.

Reiner Kepler05.12.2022 16:22
Rolf Leger –
Rolf Leger – Foto: privatq

Der Art- und Designmann Leger kam nach Stationen bei Springer & Jacoby und Jung von Matt 2005 zu Kolle Rebbe. Er war Bodenleiter der Agentur (als Boden wurden die Units bezeichnet) und rückte 2014 zum Executive Creative Diretor auf, der Ebene dirckt unterhalb der Geschäftsführung. Er gewann etliche Preise für seine Arbeiten, zum Beispiel Cannes Löwen mit dem interaktiven Spendenplakat von Misereor. Auf Anfrage von MEEDIA sagt er zu seinem Abschied von Accenture Song bzw. Kolle Rebbe: „Nach 17 Jahren wurde es einfach mal Zeit, die Segel abzubrechen. Kolle Rebbe war lange Zeit eine perfekte Passung, nun haben sich die Zeiten etwas geändert und wir gehen getrennte Wege. Wir gehen im Guten auseinander und ich werde mit vielen Mitarbeitern weiterhin im engen Kontakt stehen.“

Anzeige