Anzeige
Wochenrückblick

Das große "Bild"-Rätsel bei Axel Springer

Die "Bild" kommt einfach nicht zur Ruhe und der Burda Verlag bekommt eine neue Führung. Der Skandal um die Balenciaga-Werbung zeigt, wie verkorkst angeblich avantgardistische Werbung ist. Die MEEDIA-Wochenückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer02.12.2022 13:56

Bild TV, das groß angekündigte Zukunftsprojekt, ist mehr oder weniger ein Scherbenhaufen. Die großen Live-Strecken werden kassiert, 80 Leute freigesetzt. Der ehemalige Chefredakteur Julian Reichelt dreht frei bei YouTube und wirbt "Bild"-Leute ab. Johannes Boie, der für CEO Mathias Döpfner holterdiepolter die Chefredaktion bei der Medienmarke übernommen hat, wurde mit dem Boulevard nicht wirklich warm. Und jetzt schon wieder der nächste Knaller: Robert Schneider, der in den vergangenen Jahren geräuschlos den "Focus" gemacht hat, soll laut "Spiegel" und DPA-Infos als Co-Chefredakteur kommen. Boie bleibt. Vorerst.

Anzeige