Anzeige
DJV schlägt bei Baerbock Alarm

Iranisches Regime bedroht Farsi-Redaktion der Deutschen Welle

Die Bedrohung der Farsi-Redaktion der Deutschen Welle durch das Regime im Iran hat sich weiter verschärft. Nachdem das Medium im Oktober auf eine Sanktionsliste gesetzt wurde, nehmen nun offenbar auch persönliche Bedrohungen zu.

Meedia Redaktion29.11.2022 08:20
Foto: DW

Bei einer Sitzung des Rundfunkrats der Deutschen Welle macht der Auslandssender Ende vergangener Woche noch einmal deutlich, dass Mitglieder der Farsi-Redaktion bereits seit Jahren unter großem Druck durch das iranische Regime stehen. So würden sie selbst, aber auch Familienmitglieder bei der Ein- oder Ausreise immer wieder verhört. Einige Journalistinnen und Journalisten reisten deshalb schon länger nicht mehr in das Land.

Anzeige