Anzeige
Nach Shitstorm

Balenciaga entschuldigt sich für Kampagne mit Fetisch-Teddys

Die Luxusmarke Balenciaga hat mit einer Werbekampagne mit Kindern und Teddybärtaschen im Fetischlook heftige Kritik eingefahren. Das Modehaus des französischen Konzerns Kering räumt nun Fehler ein.

dpa29.11.2022 16:22
Ein Balenciaga-Store -
Ein Balenciaga-Store - Foto: Imago/Manfred Segerer

Für Ärger sorgte die Bewerbung der Geschenkekollektion des Designerlabels auch, weil in einer weiteren aktuellen Kampagne im Hintergrund alte Gerichtsdokumente zu einem Urteil um Kinderpornografie zu sehen waren. Auf Twitter nannten Userinnen und User die Werbung am Dienstag furchtbar und riefen zum Boykott der Marke auf. Reality-Star Kim Kardashian hatte am Montag geschrieben, sie sei von den Kampagnen angewidert und entsetzt gewesen. "Als Mutter von vier Kindern haben mich die verstörenden Bilder erschüttert." Jeglicher Versuch, Kindesmissbrauch zu normalisieren, habe keinen Platz in der Gesellschaft.

Anzeige