Anzeige
Laut Media Matters for America-Bericht

Twitter verliert die Hälfte der Top-100-Werbekunden

Die Non-Profit-Organisation Media Matters for America veröffentlichte einen Bericht, der zeigt, dass Twitter seit der Übernahme durch Elon Musk die Hälfte seiner wichtigsten Werbekunden verloren hat. Seit 2020 sollen diese fast zwei Milliarden US-Dollar auf der Plattform ausgegeben haben.

Meedia Redaktion28.11.2022 09:52
Foto: Imago / Political Moments

50 der 100 größten Werbetreibenden haben laut dem Bericht von Media Matters for America in den letzten Wochen entweder angekündigt oder scheinbar aufgehört, auf Twitter zu werben. Allein im Jahr 2022 sollen sie über 750 Millionen US-Dollar für Werbung ausgegeben haben, heißt es. Weitere sieben Marken haben ihre Werbung auf Twitter augenscheinlich nahezu eingestellt. Diese sieben sollen seit 2020 mehr als 225 Millionen Dollar in Werbung auf der Plattform investiert haben, fast 188 Millionen Dollar in diesem Jahr.

Anzeige