Anzeige

Kommt von New Flag

Kristina von Troschke ist Chief Marketing Officer bei Schleich

Kristina von Troschke - Foto: Schleich

Seit 1. November leitet Kristina von Troschke als CMO die Marketingabteilung. Zuletzt war die Stelle interimsweise mit Victoria Sutch besetzt, die als Chief Transformation Officer den Transformationsprozess von Schleich verantwortet.

Anzeige

Fokus ihrer Arbeit als CMO wird die Steigerung der Markenbekanntheit von Schleich in den internationalen Märkten sein sowie im Rahmen dessen die Bündelung der globalen Marketing-Aktivitäten. Darüber hinaus wird Kristina von Troschke die Einführung einer neuen Produktlinie im September nächsten Jahres verantworten.

„Ich freue mich, dass wir mit Kristina von Troschke eine international erfahrene Markenexpertin gewinnen konnten. Sie wird das Marketing bei Schleich auf ein neues Level bringen“, sagt Dirk Engehausen, CEO Schleich GmbH.

Von Troschke bringt FMCG-Erfahrung im internationalen Markenartikelumfeld mit und war zuletzt Chief Marketing Officer beim Beauty Unternehmen New Flag. Außerdem war sie viele Jahre beim globalen Konsumgüter-Konzern Procter und Gamble. Dort entwickelte sie globale Marketing- und Kommunikationsstrategien, die unter anderem mit dem Effie Award Europe ausgezeichnet wurden.

ll

Anzeige