Anzeige
Multi-Plattform-Angebot

MDR startet digitale Entertainment-Marke "MDR Jump"

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) startet mit "MDR Jump" eine neue Digitalmarke. Unter diesem Dach soll ein Multi-Plattform-Angebot mit Video- und Audioformaten auf YouTube, TikTok, Instagram, für die ARD Audiothek und ARD Mediathek sowie eine eigene App entwickelt werden.

Meedia Redaktion21.11.2022 08:24
Der MDR launcht seine neue Marke "MDR Jump" -
Der MDR launcht seine neue Marke "MDR Jump" - Foto: MDR Jump

Das Angebot richtet sich laut Mitteilung an "jüngere Zielgruppen", gemeint sind Nutzerinnen und Nutzer zwischen 30 und 50 Jahren. Entwickelt wurde es in enger Zusammenarbeit von der gleichnamigen "MDR Jump"-Abteilung, die bisher die Pop-Radiowelle der ARD-Anstalt verantwortete, und der Unterhaltungs-Abteilung.

Anzeige