Anzeige
René Lamsfuß neuer Vorstandsvorsitzender

AGMA wählt neuen Vorstand und will neue Online-Reichweiten messen

René Lamsfuß wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse gewählt. Auf der Mitgliederversammlung der AGMA wurden zudem Pläne zu einer neuen Online-Reichweitenmessung präsentiert, die im zweiten Halbjahr 2023 eingeführt werden soll.

Jens Schröder18.11.2022 14:00
AGMA-Vorstandsmitglieder Alexander Potgeter, Andrea Tauber-Koch, Jan Isenbart, Julia Scheel, René Lamsfuß (v.l.n.r.)
AGMA-Vorstandsmitglieder Alexander Potgeter, Andrea Tauber-Koch, Jan Isenbart, Julia Scheel, René Lamsfuß (v.l.n.r.) Foto: AGMA/Jakob Hoff

Der 51-jährige René Lamsfuß, Chief Analytics Officer im deutschen Forschungs-Bereich der Agenturgruppe Publicis Media, folgt als Vorstandsvorsitzender auf Axel Pichutta, der in den Ruhestand geht. Für Lamsfuß wird insbesondere der "eingeschlagene Digitalisierungs-Kurs der AGMA" ein Schwerpunkt der Arbeit: "'Online' steht heute nicht mehr allein für eine Gattung, sondern für die digitale Transformation sämtlicher Medien. Es geht darum, Silos zu überwinden und ein System von konvergenten Reichweiten zu schaffen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Vorstand, der Geschäftsführung, dem AGMA-Team und den AGMA-Mitgliedern diesen Kurs weiter zu verfolgen und zu intensivieren."

Anzeige