Anzeige
Neues Bezahlangebot

Start von "Chefkoch Plus" – so richtet RTL die Digitalstrategie neu aus

Nachdem RTL mit seiner „One App, All Media“-Strategie gescheitert ist, schlägt der TV-Konzern für die ehemaligen Gruner +Jahr-Marken einen neuen Kurs ein. Das Unternehmen wertet bestehende Bezahlangebote wie „Stern plus“ durch Inhalte anderer Marken auf oder baut neue Bezahlangebote auf. Neuestes Bespiel: "Chefkoch Plus".

Gregory Lipinski16.11.2022 13:26
Für die Marke "Chefkoch" wird bei RTL nun auch ein Digitalabo aufgesetzt -
Für die Marke "Chefkoch" wird bei RTL nun auch ein Digitalabo aufgesetzt - Foto: RTL

Ursprünglich verfolgte der TV-Konzern RTL die klare Digitalstrategie alle Inhalte in der RTL+ App zu monetarisieren. Das hatte man schon mit dem Start der eigenständigen RTL Musik App aufgebrochen, die seit dieser Woche auch Podcasts enthält. Nun folgt eine noch einschneidendere Neu-Ausrichtung.

Anzeige